Samstag, 5. November 2016

MAKING OF: Cabanjacke - Pea jacket


Vorschau - Preview
Hallo,
meine Cabanjacke wird dieses Wochenende fertig. Ich muss jetzt nur noch füttern, säumen und Knöpfe annähen. Mit dem Schnitt habe ich etwas am XL-Kragen gekämpft, manchmal muss man eine Nacht drüber schlafen, ich habe mich in der Anleitung etwas verrannt. Am nächsten Tag klappte es dann aber.
My pea jacket will be finished this weekend. I still have to do the lining, hemming and adding buttons. I didn't understand how to make the XL-collar, sometimes I need to sleep a night over it, because I became obsessed by the tutorial. But it worked the next day.

Hier einige Fotos, wie weit ich jetzt bin. Here some pictures from the making of.

Die Armausschnitte bekamen sog. "Ärmelfische" für besseren Sitz - I inserted shaped sleeve heads for a better fit of the armscyes.
Den Effekt sieht man sofort, obwohl die Jacke noch nichtmal gefüttert ist. Die Armkugel stellt sich schön auf, ohne dickes Aufpolstern. The effect is visible although the jacket is not lined yet. The shoulder part is well-formed without causing too much shoulder padding.


Hübscher Kontrast: Den Kragensteg habe ich in Rot genäht, man sieht ihn, wenn der Kragen aufgestellt wird. Nice contrast: I made the collar stand in red color, it appears when the collar is turned up.
Bald mehr! Ich werde dieses Wochenende noch etwas Rotes anfangen zu nähen.
Soon more! This weekend I'm going to sew something RED.


Philo

Kommentare:

  1. Oh wie spannend. Kann es nicht abwarten, die fertige Jacke zu sehen.
    LG
    Astrid ( die Rot liebt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fotos folgen, wenn ich einen Fotografen finde! :-) Gruß Philo

      Löschen
  2. Die Jacke wird großartig; ich freue mich auch schon sehr auf Bilder von der Jacke an dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne! Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich denke nächstes Wochenende werden wir mal Fotos machen. Gruß Philo

      Löschen