Samstag, 18. Juli 2015

Sommergarderobe nähen: Chiffon-Maxirock / Summer sewing: chiffon maxi skirt

Liebe Hobby- und Modefreunde,
ein paar Sommerteile wollte ich noch nähen, bevor wir im August ein paar Tage auf den Balearen ausspannen. Mit ein wenig Verzögerung kann ich heute einen Chiffonrock nähen.
Mein Nähzimmer (Ex-Kinderzimmer) wurde inzwischen von mir in Beschlag genommen.
I want to sew a few summer garments before we are going to have our holiday on the Baleares in August. With some delay, I sew a chiffon skirt today. My new home sewing studio (former children's room) is finished.


Näharbeiten am Esszimmertisch sind damit passé, jetzt habe ich 2 Tische zum Arbeiten zur Verfügung: Eine kleinere Ecke für meine Schmuckarbeiten und einen großen Nähtisch, alles mit viel Licht.
Sewing at the dining table is over, now I have 2 tables for handiworks: a smaller one for jewelry making and a big table for sewing work. All well-lighted.
Das weinrote Top und die Pumps inspirierten mich zu dem Rock, den ich aus dem Leo-Chiffon nähen werde. I got inspired by this ruby top and the pumps for a skirt, that I'll sew with this animal chiffon.
Den Leo-Chiffon fand ich bei Stoffe Möller. Animalprint abstrakt: Bordeaux, Senf, Schwarz auf hellgrauem Grund. I got this Chiffon with animal print from Stoffe Möller. An abstract animal print with ruby, mustard, black colors on a light gray base.

Das große Muster braucht Platz, für einen Maxirock also ideal.Hier stelle ich mir einen Wickelschnitt vor, den fand ich in der Burda 06/2010 (werde ich aber geringfügig abändern und mit Ripsband als Bündchen arbeiten).
The large design should have its' effect, so a maxi skirt pattern is ideal. I found one in Burdastyle magazine 06/2010, but will alterate it a little bit and I'll use a petersham ribbon for the closure.

Take care! Philo


1 Kommentar:

  1. Hallo Philo, dein Stoff sieht schonmal toll aus, auf das Ergebnis bin ich schon gespannt. So ein Nähzimmer ist echt super. Deins ist farbenfroh eingerichtet, gefällt mir gut. LG Monika

    AntwortenLöschen