Sonntag, 26. Juli 2015

Ethno Fashion

Liebe Näh- und Fashionfreunde,

ein paar Teile für den Urlaub möchte ich noch bis Mitte August nähen. In meinem letzten Post zeigte ich meinen selbstgenähten Chiffon Maxirock, und heute ist es diese Seidenhose, die ich euch "frisch genäht" zeigen möchte. I'd like to sew some pieces for our holiday in August. In my last post I showed you this self-made chiffon maxi skirt, and today I show you these silk pants - finished this morning.
Die Seide habe ich als Designerware von ETRO erstanden und lag schon gut 2 Jahre in meiner Stofftruhe, nun inspirierte mich diese Bluse aus dem H&M Sale in einer kräftigen Gewürzfarbe (Ziegelrot)  zu der bunten Hose. Ich fand, dass die Farben sehr gut harmonieren.
The silk fabric was sold as designer ware from ETRO and it was in my stash for about 2 years, this H&M blouse in spicy color (brick red) inspired me for these pants. I thought the colors match very well. 

Gewürzfarben gefallen mir sehr, egal ob Sommer oder Winter.
I like spicy colors very much, no matter if summer or winter.



 Die Hose hat Strickbündchen - sehr bequem!  
The legs have jersey cuffs, very comfortable!

Meinen Schmuck übrigens habe ich auch selbst gemacht: für die lange Kette habe ich Lederbänder und eine Schmuckplatte von einer ausrangierten Handtasche gebraucht, die filigranen Ohrringe habe ich für 4 Euro von H&M, sie haben bunte Quasten erhalten. 
My accessories are self-made, too: for the long necklace I used leather straps and a gold colored plate (recycled from an old handbag), the filigree earrings are from H&M for 4 Euro, I customized them with tassels in different colors.


Die Hose basiert auf Burdastyle Schnitt Nr. 114 aus der Burdastyle 05/2015 - "Jogginghose mit Bündchen". Der Schnitt fällt groß aus, könnte meiner Meinung nach 1 Nummer kleiner genäht werden.
The pants are based on Burdastyle pattern #114 a from issue 05/2015 - "jogger pants". From  my point of view the pattern is not true to size - I would sew 1 size smaller next time.

What I'm wearing:
Blouse/Bluse: H&M, pants/Hose: made by House of Philo, Schnittmuster/pattern: Burdastyle, sandals/Sandalen: Castro (old), earrings/Ohrringe: H&M (customized), ring with smoky topaz/Rauchtopazring: Vintage, handbag/Tasche: H&M Premium

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Outfit ist dir gelungen, die Farben stehen Dir hervorragend! Die Hose ist gut in Szene gesetzt. Auch die Bluse gefällt mir sehr. Da muss ich doch glatt mal bei H + M stöbern. Gruß Susanne

    AntwortenLöschen