Sonntag, 3. Mai 2015

Blueberry Lace - Blaubeere & Spitze

Starfishes or flowers?

Inspiration
Liebe Fashion- and Nähfreunde,

heute berichte ich kurz über mein nächstes Projekt : eine Jacke aus Spitze.
Kürzlich habe ich bei einem Schaufensterbummel ein Plakat von Dolce & Gabbana gesehen, eigentlich wurde Brillenmode gezeigt, ich jedoch "brannte" sofort für diese schwarze Spitzenjacke, die das Model trug. So eine muss ich haben! Schnell wurde dieses Handyfoto gemacht und anschließend Nähpläne geschmiedet. Bei der Suche nach einer solchen Macraméspitze fand ich diese Spachtelspitze in heidelbeerblau. Einfach traumschön! Sie war als Blumenmuster beschrieben, ich jedoch sehe Seesterne darin. Ihr auch? So kam ich von der Farbe Schwarz ganz ab und schwenkte um. Für mich der perfekte Stoff für dieses Jackenprojekt und gut geeignet für den Sommer aufgrund Muster und Farbe. Auf jeden Fall werde ich mit einem Unterstoff arbeiten müssen und ich habe auch nicht vor, die Jacke ganz aus Spitze zu machen, sondern nur vorne. Bald davon mehr!

Wer nochmal ein genaueres Foto von der Jacke sehen möchte, kann dies auf meiner Pinterest-Seite tun: https://www.pinterest.com/pin/363313894916261061/  (aus rechtlichen Gründen möchte ich nur eigene Fotos in meinen Blog stellen).

Gruß Philo

----

This will be my next sewing project: a lace jacket.
During one of my strolls I saw this poster from Dolce & Gabbana in an optometrist's shop window, immediately my heart was beating for the black lace jacket that the model wore. I took this snap shot with my mobile phone and made plans to sew this jacket myself.  Then I was looking for a macramé lace like this, and I found this blueberry colored lace. It was sold as a flower lace but I see only starfishes in it, do you agree? Wonderful! This was the point where I changed my mind and abandoned buying a black fabric. This blue one is perfect for summer because of the starfish pattern and the color from my point of view. In any fact I need to underlay the lace and I decided to work with two fabrics, the lace will appear only in the front. Soon more!

There is a better picture of this D&G jacket on my pinterest board: https://www.pinterest.com/pin/363313894916261061/ (because of copyrights I publish only own pictures in my blog).

Bye Philo

Kommentare:

  1. das wird spannend, ich freu mich

    lg

    monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch. Schau gern wieder rein! Philo

      Löschen
  2. Hallo Philo!
    Das stelle ich mir ja schon wieder zauberhaft vor. Bleibt sie durchsichtig oder wirst Du sie füttern? kurz oder länger ... der Stoff ist schon mal wunderschön und zur Farbe fällt mir auch einiges passendes ein. Die Spannung steigt ;-) ...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit! Ich überlege noch wegen dem Schnitt. Zwei von Burda und einer von der Pattern Company stehen zur Auswahl. So wie ich das sehe, ist es wie eine Cabanjacke geschnitten. Auf jeden Fall gefüttert und taillenlang. Ich freu mich schon "wie Bolle" aufs Nähen. Danke für's Mitfiebern! Philo

      Löschen
  3. Da freue ich mich auch schon auf das Ergebnis, die Spitze sieht ja traumhaft aus und dann noch die Farbe....
    GLG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Danke Iris! Als ich due Farbe sah, war Schwarz sofort out, ich sehe die gefällt sie auch. Bei so einem Blau muss man zuschlagen, was? Gruss Philo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Philo, ich bin schon gespannt auf das Ergebnis! Diese Spitze ist traumhaft schön. Ich gratuliere dir zu diesem Kauf.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Doris, ich bin selbst gespannt. Warte zurzeit noch auf einen Beistoff , der leider nachbestellt werden muss. Danke, Philo

      Löschen