Freitag, 3. April 2015

Nude-colored - Hautfarben




Golddetails am Absatz - Golden details at the heels




Ich mag die nudefarbenen Keramik-Ostereier (gab es letzte Woche bei Douglas) - und habe mich in ein neues blumiges Parfüm verliebt: Flowerbomb von Viktor & Rolf.
I love these nude-colored pottery eastereggs - and fell in love with a new bloomy scent: flowerbomb by Viktor & Rolf.

Liebe Blogfreunde,

endlich wieder ein paar Sonnenstrahlen! Letzte Woche wurden wir mit heftigem Schneefall überrascht, der in unserer Gegend für einige Probleme sorgte. Das ist nun vergessen und die Cafés haben ihre Sonnenterrassen wieder geöffnet. Das haben wir heute gern genutzt und auch ein paar Fotos konnten gemacht werden.

Zurzeit finde ich die Farbe "Nude" ganz toll - Schwarz passt zu allem, aber noch besser gefällt mir Nude. Ich mag den pastelligen Hautton sehr, denn er geht gut mit den meisten anderen Farben und ist ein gutes Basic im Kleiderschrank. Eine gute Anschaffung finde ich zum Beispiel nudefarbene Pumps. Nach meinen habe ich einige Zeit gesucht, hatten sie doch nie die richtige Farbe, die ich wollte - entweder waren sie einfach nur Beige oder zu Rosafarben, echtes Nude ist schwierig zu bekommen. Ich wurde schließlich bei Yoox fündig, die hatten zwar ihren Preis (habe noch Rabatt im Sale bekommen), dafür habe ich sie sicher jahrelang.

Auch meine Homedeko hat sich auf nackte Tatsachen eingestellt: nudefarbene Keramik-Ostereier habe ich letzte Woche bei Douglas gekauft. Beim Make up setze ich auf zarte Töne: ich habe High Performance Lippenstift von Art Deco Nr. 457 "Pearly Nude" und Nagellack von Anny Nr. 436 "Pussycat was here" verwendet. Anny bietet eine breite Palette an Lacken in Hauttönen, sehr schön. Beim Stöbern in der Parfümerie habe ich mich auch noch in einen neuen blumigen Duft verliebt, Flowerbomb von Viktor & Rolf.

Was macht ihr denn über die Osterfeiertage? Ich bleibe mit der Familie zuhause. Wenn das Wetter schlecht ist, werde ich mich sogar mit einem Nähprojekt beschäftigen.
Ich freue mich über Eure Kommentare!

Ein sonniges Osterfest
wünscht Euch Philo!


Hello everybody,
I'm happy about having sunshine today, after unexpected heavy snowfall last week. Winter was back for a while and caused lots of trouble. Now the Cafés have their sundecks opened again and we used this sunny afternoon for having a coffee break and afterwards we made a stop for some pictures at my favourite place.
Black matches everything but better for spring/summer are nude-colors from my point of view. I love these pale skin-tones very much as they are working very well with most other colors. Garments with this color are good basics for any closet, especially I think that nude-colored pumps are a good buy. For mine I have searched for so long, it is not easy to find an exactly nude-hue, sometimes shoes are just beige, sometimes too pink. I found these at Yoox and had luck, because it was Sale when I purchased them, and hopefully I'll wear them many years.
Even my home decoration appears in skin-tones: I found these big pottery easter eggs last week at Douglas beauty shop. My make-up is also based on skin-tone shades: High Performance lipstick from Art Deco #457 "Pearly Nude" and Anny nail polish #326 "pussycat was here". Anny is offering several skin-toned nail-polishes, very nice. When I was at the Beauty shop, I fell in love with a new bloomy scent: it's "flowerbomb" perfume by Viktor & Rolf.

Do you have any plans for Easter? I'll enjoy some free days with the family at home. If the weather is bad, I'll be working at a new sewing project.
Please feel free to write a comment, I appreciate your feedback!

Have a sunny Easter!
Yours, Philo                  
    
What I'm wearing...
Jeans: S.Oliver, blouse/Bluse: Koton (old), leather jacket/Lederjacke: ZARA (old), scarf/Tuch: H&M, handbag/Tasche: Rouven (via Ebay), sunglasses/Sonnenbrille: Ray Ban, Pumps: Carlo Pazolini (via Yoox), ring: I am, enamel dove bracelet/Armband mit emaillierter Taube: Tom Shot (similar here).

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thanks, Sabine! I love the scarf, too! You have a very nice blog, and I started following you at Bloglovin. Have a Happy Easter, Philo

      Löschen
  2. Hallo Philo, "nude" habe ich bisher nicht beachtet, finde das aber ganz toll. Danke ffür die Inspiration, solche Pumps hätte ich auch gerne, deine sind mir etwas zu hoch, sie sehen aber schick aus. LG Sandra B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, ich bin es gewohnt, auf solchen 10cm Heels zu laufen, höher dürfen sie aber nicht sein und den ganzen Tag halte ich es - ehrlich gesagt - auch nicht aus. Bin aber nicht sehr groß und finde es toll, ein wenig größer sein zu dürfen. :-) Gruß Philo

      Löschen