Sonntag, 29. März 2015

KIR ROYAL






 
 

Treibende Zweige - the leaves are sprouting
Macarons: Veredelung mit Goldpuder - gold powder refining


Macarons á la Cassis & Kir Royal truffles
 
Liebe Blogfreunde,


mein heutiger Blogartikel steht ganz im Zeichen von Beerenfarben. Angefangen bei meinem Outfit: Dieses Kleid mit abstraktem Muster besitze ich schon seit letztem Jahr, es erinnert mich an die Kollektionen des Designers Roberto Cavalli. Meines von Comma war natürlich preisgünstiger, gefällt mir aber ebenso gut.


Gestern habe ich wieder Französische Macarons hergestellt (Rezept hier), dieses mal habe ich den Teig Violett eingefärbt und die Schalen nach dem Backen mit royalem Schimmer versehen, durch Bestäuben mit Goldpuder. Dieses Speisepuder gibt es beim Pati-Versand, wie auch die pastösen Lebensmittelfarben und das feine Mandelmehl, mit dem ich die Macarons herstelle und bunt einfärbe. Heute waren wir zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen und brauchten noch ein Geschenk. Macarons sind schnell gemacht mit großer Wirkung. Der Beschenkte war begeistert von diesem süßen Luxus-Mitbringsel, die Beerenfarben mit dem Hauch Gold sind ein Hingucker (habe noch Kir Royal Trüffel mit eingepackt).


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, der bei uns leider stürmisch und verregnet ist. Heute Nachmittag werde ich intensiv in meiner Burda-Sammlung stöbern, denn ich suche einen Jackenschnitt. Ich habe konkrete Vorstellungen, wie der Schnitt an Schultern und Halsausschnitt sein soll, aber es sieht so aus, als müsste ich einen neuen Schnitt aus mehreren zusammen kleben. Aber Herausforderungen machen mir Spaß. Nähen werde ich evtl. an Ostern wieder, denn wir fahren nicht weg. Ich halte Euch auf dem Laufenden.



Eure Philo



-----



My dear blog friends,

today's article is all about berry colors. Beginning with my outfit: I own this dress with an abstract pattern since last year, it reminds me of Roberto Cavalli dresses. My dress is from Comma and was well-priced, of course.



Yesterday I baked French Macarons again (recipe here) and gave them a golden glimmer by refining with gold powder. We have been invited to come to a birthday brunch this morning and a quick gift. was needed... Macarons are easy to make with maximum effect. The birthday boy was very delighted with this sweet patisserie, and the berry colors with the hint of gold were eye-catching (he got some extras: Kir Royal truffles).


Have a nice sunday! Unfortunately it's stormy and rainy here. This afternoon I will browse my old Burda magazines, I'm looking for a jacket pattern. I have a concrete idea how neckline and shoulders should look like and it seems that I have to glue different Patterns together to a new one. But I like it being challenged. Hopefully I'll be sewing again on Easter, because we'll stay at home. I'll keep you informed.



Yours, Philo




What I'm wearing...
Dress/Kleid: Comma, faux leather jacket/Kunstlederjacke: Vero Moda, studded sandals/Nietensandaletten: Cinti, tights/Strumpfhose: Formfit 40 C&A "Anthrazit", handbag/Tasche: Chanel, umbrella/Schirm: Pasotti, ruby ring/Rubinring: Vintage, creole earrings/Kreolen: Swarovski

Kommentare:

  1. Ein schöner stimmiger Post! ...wunderbare Farben!
    Was kann man netteres tun, bei so einem Wetter, als zu einem Geburtstagsbrunch zu gehen und eine so positive Ausstrahlung mitzubringen :-)
    ´nen schönen Sonntag!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - wünsch ich dir auch Birgit! Gruß Philo

      Löschen
    2. sieht gut aus ,sehr schöne unübliche farbe

      Löschen