Sonntag, 1. Februar 2015

Winter-Wonderland





Aufstieg zur Löwenburg geschafft - Blick auf Schloss Wilhelmshöhe und Kassel
Climbing to Loewenburg - view on Castle Wilhelmshöhe and the City of Kassel

Löwenburg castle


Jetzt weiß ich, was "schneeblind" heißt! :-)
Now I know what "snowblind" means!

Mr. Frosty

Ein wärmendes Feuerchen an der Kaskadenwirtschaft
A warming bonfire at the Cascade restaurant



Hallo zusammen,
heute bei sonnigem Winterwetter war ein Besuch im Bergpark Wilhelmshöhe (seit 2013 UNESCO-Weltkulturerbe) Pflicht. Wir wohnen praktisch nur 10 Minuten davon entfernt und sind sehr oft dort. Uns zog es diesmal zur Löwenburg, die immer eine schöne Kulisse für Fotos bietet. Der Aufstieg vom Fuße des Bergparks ist etwas anstrengend, aber der Ausblick auf die Stadt Kassel und auf Schloss Wilhelmshöhe entschädigt für vieles. Die Pfade waren vereist und mehrere Male bin ich ausgerutscht, aber es ist gutgegangen. Nächstes Mal werde ich Spikes unter die Sohlen schnallen, die hatte ich mir extra für sowas gekauft, aber vergessen. Noch sind die Seen im Bergpark nicht zugefroren, aber wenn die Wetterprognosen stimmen, werden wir da nicht lange drauf warten müssen und dann wird der Bergpark ein Ziel für Schlittschuhläufer sein. Darauf freue ich mich schon, auch wenn ich nicht Schlittschuhlaufen kann, ist das lustige Treiben dort inklusive Glühweinbuden immer sehenswert.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend!
Gruß Philo

-----

Hello everybody,
today we had sunny winter weather and we made a visit at Bergpark Wilhelmshoehe, since 2013 part of the world heritage of mankind. I live with my family only 10 min. away from it, so we are often there. This time we visit Loewenburg Castle, it's ideal for nice pictures and a view on the city of Kassel and castle Wilhelmshoehe. The climbing is a little bit exhausting but the view is worth it! The paths were icy and I slipped many times, next time I'll use spikes for my shoes. Yet the lakes in the park aren't frozen up, but when the forecasts are right, we won't wait long for this and then there will be a lot of winter fun for ice scaters. I'm looking forward to this, I don't do ice scating but love the funny scenery with  lots of Glühwein huts.

I wish you a nice sunday evening!
Bye Philo

What I'm wearing...
Poncho: Promod, quilted jacket/Steppjacke: Airfield, faux leather Pants/Kunstlederhose: Street One, Scarf/Schal: Promod (old), beanie Mütze: from Italy, belt/Gürtel: Dsquared2 via Yoox, Winter Sneakers Kitzbuehel: Gino-B, sunglasses/Brille: Ray Ban, gloves/Handschuhe: Replay.

Kommentare:

  1. Die Fotos sind wirklich ganz toll geworden! Ich staune, dass Ihr doch soviel Schnee abbekommen habt!
    Dein Outfit sieht sehr warm und kuschelig aus! Genauso eine Mütze mit Riesen-Fell-Bommel (nur meine ist grau) besitze ich auch schon seit Jahren und liebe sie im Winter heiss und innig.
    Liebe Grüsse von Sabine

    P.S.: Vielen Dank auch für den gemailten Link!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      am "Hohen Gras" (Fernsehturm) ist noch mehr Schnee gewesen. Gestern ging es dort zu wie in Kitzbühl. Der Winter wird hier noch anhalten. Heute ist dein Paket mit tollem und allseits bewundertem Inhalt angekommen. Ich schreib dir separat per Mail. Gruß Philo

      Löschen
  2. Hallo Liebe Philo,
    was für wunderschöne Bilder! Man spürt förmlich die Kälte...Obgleich du ja in deiner kuscheligen Jacken-Cape-Schal-Kombi sicher warm eingepackt warst. Danke, dass wir an deinem Ausflug teilhaben dürfen! Viele Grüße, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessy, in den Bergpark Wilhelmshöhe gehen wir sehr oft. Es ist herrlich dort. Werde sicherlich noch öfter Fotos zeigen, und vielleicht führt dich die Reise auch mal hierher. Ciao Philo

      Löschen