Sonntag, 8. Februar 2015

Orange & Burgundy

 



Hallo zusammen,
Burgunderrot mag ich sehr gerne und trage diese Farbe auch oft. Orange kann man toll dazu kombinieren, es peppt das dunkle Weinrot auf und gewinnt selbst eine tolle Leuchtkraft dadurch. Inspiriert dazu wurde ich durch die orangefarbenen Innenstreifen meiner Hose. Ich hatte noch einen burgunderroten Loop-Strickschal und kombiniere hierzu einen Chiffonschal mit orangenem Print.

Hoffentlich war euer Sonntag auch so sonnig wie hier! Der Winter war in den letzten Tagen wirklich schön. Trotzdem auch klirrend kalt, wir hatten -5°C und eine warme Strickmütze war angesagt. Meine habe ich mir über Dawanda anfertigen lassen, sie hält warm und hat witzige Katzenöhrchen. Meine Tochter hat sie noch in Petrol, so können wir mal tauschen. :-) Bei Dawanda bestelle ich oft Kurzwaren und Stoffe, finde es aber auch klasse, dass man sich von Künstlern dort etwas Handgearbeitetes anfertigen lassen kann. Ich bin auch kreativ, aber manches überlasse ich Menschen, die das richtig gut können - und ein Einzelstück zu besitzen, finde ich richtig klasse.  Zurzeit wird für mich eine besondere Stola angefertigt (wird in einem meiner nächsten Posts gezeigt - versprochen!).

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die kommende Woche!

Ciao, Philo

--------------------

Hello everybody,
I like burgundy shades very much and wear these color very often. Orange is a good team partner, spices up the dark color and gets some brilliance itself. I got inspired for this outfit by these pants, the inner legs have orange stripes.  I team a printed chiffon scarf  with a knit loop scarf.

I hope your sunday was as sunny as ours! Winter is pretty enjoyable these days. Nevertheless very frosty, we had -5°C and a warming cap was necessary. I got this knitted cap via Dawanda, someone made it for me. It keeps me warm and has funny "cat ears". My daughter has the same in petrol blue, so we can swap. :-) I purchase very often notions and fabrics at Dawanda, but I also enjoy the chance to get something hand-made from artists who sell their products at Dawanda. I am creative myself, but some crafts should be done by those who are experts in it - I think it's really great to own a one of a kind. Actually someone is making a special stola for me (will be shown in one of my next posts - promise!)

Now I wish you a nice start into the following week!

Bye, Philo


What I'm wearing...
Boyfriend coat/Mantel: Eterna (men's wear), pants/Hose: G-Design, turtleneck Pullover: My Own, ankle boots: Scholl, knit Loop scarf/Schlauchschal: Mangoon (via Kaufhof), Chiffon scarf/Chiffonschal: Bijou Brigitte, knit cap/Strickmütze: Filantrop (via Dawanda), Leo watch: o'clock, gloves/Handschuhe: Roeckl

Kommentare:

  1. tres chic
    lg
    knittingwoman
    ich liebe orange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr! Orange macht gute Laune! :-) Gruß Philo

      Löschen
  2. Wie cool, hatte heute ein ähnliches Outfit statt dunkelrot trug ich dunkelbraun.
    Der Farbmix Orange und Dunkelrot habe ich bis her noch nicht so in der Kombi gesehen.
    Viele Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anita, ich hab es so auch noch nie getragen. Manchmal passiert es aus Zufall. (Inspiration durch die Hosenstreifen) Gruß Philo

      Löschen