Samstag, 21. Februar 2015

Hufeisen .... Horseshoes

 

 




Hallo zusammen,
mein heutiges Outfit: ein Vintage Midirock aus rehbraunem Wildleder. Er war ungetragen, als ich ihn für 15 Euro über Ebay erstand. Ich muss ihn aber an der Hüfte abschmälern, finde ihn etwas zu weit. Dazu könnte ich mir auch gut ein Karohemd und Stiefel vorstellen - heute hab ich die schickere Variante ausprobiert. Bei so weit ausgestellten Röcken ist es generell wichtig, eine Taille zu zeigen, deshalb habe ich einen breiten Gürtel gewählt. Dieser hier gefällt mir besonders gut wegen dem Schleifendetail. Ich kombiniere den Rock hier zu einer selbstgenähten Chiffonbluse. Der Schnitt ist Nr. 103 aus der Burdastyle 11/2013 (Download hier). Der Raglanschnitt sitzt gut und macht schöne Schultern, deswegen nähe ich ihn sicher nochmal, Stehkragen und Ärmelbündchen habe ich aus antiklederähnlichem Stoff (mit leichtem Kupferschimmer) genäht. Zu diesem Outfit trage ich meine kleine Aigner Horseshoe Bag. Die Pumps von Aigner und die Michael Kors Lederjacke sind TK-Maxx Schnäppchen. Habe immer mal Glück dort und fische Designersachen für wenig Geld heraus.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Philo

----

Hello everybody,
my outfit today: a Vintage midi skirt - it's fawn suede leather. I have to modify it a little bit because it's to large in the hips. I'd also love an outfit with plaid skirt and boots, today I tried the more elegant style. When wearing such circle skirts, it is important to show waist, that's why I'm wearing a wide belt. This one is so lovely because of its' bow Detail. I'm wearing a self-made chiffon blouse - based on pattern #103 Burdastyle Magazine 11/2013. The raglan cut has a good fit especially at the shoulders, I made the stand-up collar and the cuffs of a fabric that looks like distressed leather (with a light touch of copper). Accessories are my little Aigner horseshoe bag, Aigner pumps and Michael Kors biker jacket were bargains at TK Maxx. Sometimes I have luck in this store and find some designer pieces for cheap.

Have a nice Weekend
Bye Philo

What I'm wearing...
Leather skirt/Lederrock: Vintage (via Ebay), Chiffon blouse/Bluse: made by House of Philo (fabric/Stoff: Alfatex), biker jacket / Bikerjacke: Michael Kors, Pumps: Aigner, horseshoe bag/Hufeisentasche: Aigner (Vintage), Ring: I am, wooden bangles/Holzarmreife: C&A, Ann Christin, belt/Gürtel: Dsquared2, Yoox (Sale), watch/Uhr: Promod (old)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen