Samstag, 7. Februar 2015

Boyfriend Coat




 
Hallo zusammen,

mein heutiges Outfit: Camel & Schwarz mit ein bischen Leo (Schal). Der Cashmermantel ist ein Herrenmodell.  Boyfriendklamotten sind zurzeit Trend, warum nicht einen Mantel aus der Herrenkollektion tragen? Mein Mantel ist von Eterna. Preis ca. 40 Euro im Winter Sale. Es ist eine Herrengröße 46, das entspricht einer Damengröße 40/42.  Ich liebe das edle Material und freue mich auch über das schöne Innenleben (Innenfächer, schönes Futter), das vermisse ich meist bei Damenmänteln. Die Kunstfelltasche habe ich übrigens vor Jahren mal selbst genäht, sie ist eins meiner Lieblingsstücke. Sie ist groß genug für meine täglichen Habseligkeiten und passt mit ihrem Kunstfell und Tweeddetails wunderbar zum Winter.

Schönes Wochenende wünsch ich Euch,
Eure Philo

----

Hello everybody,
my outfit today: Colors camel & black with a bit animal print (scarf). This cashmer coat is men's wear. Why not buying a men's coat for cheap in sale as "boyfriend" fashion is trendy? My coat was about 40 Euro from winter sale. It is European men size 46, that is 40/42 women size. I love the classy material (cashmer) and the lining with some useful details (e. g. inside pockets) that normally women's wear does not have. The faux fur handbag is hand-made by myself, I own this since some years and it is one of my favourite accessories. It's large enough for my daily belongings and fits perfectly to the winter season with its' fur material and tweed details.

Have a nice Weekend!
Bye, Philo


What I'm wearing...
Cashmer coat/Mantel: Eterna, knit dress/Strickkleid: Heine, overknee boots/Stiefel: Anna Field, handbag/Handtasche: hand-made by House of Philo, beret/Baskenmütze: Kangol for Disney via Hutshopping.de, gloves/Handschuhe: H&M (old), Loop scarf/ Schal: H&M

Kommentare:

  1. Wow, da basteln in manchen Foren die Näherinnen wochenlang an einem Mantelschnitt und dir passt so einfach ein Herrenmodell, ich vermisse bei Damenmodellen auch ein praktisches Innenleben, bei Motorradkleidung wirds so langsam. Schöne Farbe. Gruß nach Kassel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Knittingwoman! "Passen" ist bei diesen Boyfriendklamotten wohl zuviel gesagt, die fallen ja etwas oversized, und die Ärmel sind hier etwas zu lang. Für den Preis habe ich mich auf den Mantel eingelassen. (wärmt auch gut, reine Wolle & Cashmer). Herzliche Grüße von Philo

      Löschen
  2. Also, 40,-Euro für einen Cashmere-Mantel finde ich aber einen hammermässigen Preis und er steht Dir auch gut! Die Tasche finde ich wunderschön und sehr gelungen. Man könnte fast denken, Karl hätte bei Dir abgeschaut ;-). Die sieht nach ganz schön viel Arbeit aus. Sie passt auf jeden fall perfekt zum Mantel!
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, es war eine Ebay Auktion und ich hatte Glück. Taschen nähen finde ich selbst recht knifflig, auch wenn es nur ein einfacher Klappentaschenschnitt ist. Das Finish macht viel Arbeit und dass man nicht überall gut drankommt (z. B. mit Polsternadeln per Hand arbeiten muss). Mir schwirren immer viel Taschenideen im Kopf herum, noch dazu arbeitet mein Sohn in einem Ledergroßhandel und man kann kaum beschreiben, was für tolle Leder es gibt . Aber leider habe ich ja keine Sattlerei, sonst würde ich das sicher professionell machen. Gruß Philo

      Löschen