Sonntag, 11. Januar 2015

Braving storm Felix - Sturm "Felix" trotzen

 
 
 
 




 
 
Hello everybody,
 
macht euch Sturmtief Felix auch zu schaffen? Es ist schon krass, mit welchen Geschwindigkeiten der Wind durch die Straßen fegt. Trotzdem war ich heute mutig und habe unterwegs mit meinem Sohn ein paar Outfitfotos gemacht. Dabei musste ich schon aufpassen, dass mir der Hut nicht vom Kopf weht. Die hier gezeigte Farbkombination schwarz und blau war von mir übrigens bisher eher stiefmütterlich behandelt worden, weil ich beide Farben zusammen nicht gut fand. Nun finde ich aber, dass sie sehr gut harmonieren, und die Streifen in Shirt und Strümpfen sowie die Lederdetails an Hut und Handschuhen machen das ganze sportlich-schick.
 
----
 
Storm "Felix" is blowing through Germany and it's incredible how wild the wind is. Nevertheless I was braving the weather and spent a half hour with my son for taking outdoor pictures. The wind was so strong, that I had to take care of my hat. This combination of colors that I'm wearing on these pictures, was something I put always in second place, as I thought blue and black wouldn't be a good match. Now I think that These colors harmonize very well - and the stripes in socks and shirt as well as leather details at hat and gloves bring casual chic.
 
Einen schönen Sonntag noch! Wishing you a nice sunday!

Philo


What I'm wearing...
Newsboy Cap/Hut: "Noor" from Bronté (via Hat Gallery), coat/Mantel: Promod (old), fur collar/Fellkragen: Hallhuber (old), striped longsleeve/gestreiftes Langarmshirt: Hallhuber, pants/Hose: Betty Barclay, fringed socks/Strümpfe: Promod, iridescent patent-leather pumps/irisierende Lackpumps: See by Chloe (old, via Yoox), flap bag/Tasche: 2.55 Medium, Chanel; earrings/Ohrringe: I am, gloves/Handschuhe: & Other stories Berlin

Kommentare:

  1. Hallo,

    Kombination von schwarz und blau ist dir sehr gut gelungen, passt jas nicht jeder Blauton und die Handschuhe sind einfach Klasse.

    LG

    Knittingwoman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Knittingwoman, da hast du Recht, ich hatte hier Glück, weil es in die Richtung Petrol geht und hübsch "leuchtet". Danke für deinen Kommentar, Gruß Philo

      Löschen
  2. Hallo Philo!
    Das ist ja ein wunderschönes hanseatisches Outfit. Schwarz und Blau sehen so kombiniert wirklich fantastisch aus. Du hast sehr schön kombiniert und auch Deine Figur optimal unterstützt. Die Streifen des Shirts wiederholen sich in den Strümpfen.Das Blau deiner Augen wird vom Blau der Mütze kopiert...Da sieht man wieder einmal die Liebe zum Detail. Das ganze wird durch "die Chanel" natürlich noch geadelt. Das du noch alle weiteren Stürme in deinen tollen Outfits gut durchstehst wünsch ich Dir von Herzen, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessy, Sehr netter Kommentar, du hast einen Blick für Kleinigkeiten, die ich auch so liebe. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, in meinem Blog zu stöbern. Momentan bin ich verrückt nach Hüten. Früher traute ich mich nicht, diese zu tragen. Heute mach ich's gerne und finde sie auch praktisch, wenn die Frisur mal nicht so sitzt. :-)

      Löschen