Samstag, 20. Dezember 2014

Fluffy Ice-blue - Flauschiges Eisblau








Upcycled men's shirt (Collar)

Hallo,
eine Weile ist es schon her seit meinem letzten Post, weder fand ich Zeit zum Schneidern noch zum Bloggen. Vor Weihnachten ist immer viel zu tun zuhause und im Beruf, und die Tage erscheinen so kurz, weil es so früh dunkel wird. So fand ich auch keine Zeit, um Fotos zu machen. Aber nun bin ich zurück mit einem neuen Outfit.

Den  eisblauen Flauschpullover von Oui habe ich gestern erst im Sale bei Peek & Cloppenburg gekauft, vor ein paar Wochen war er mir noch zu teuer, jetzt bekam ich ihn für weniger als die Hälfte. Leider nicht mehr in meiner Größe, aber ich trage Pullis sowieso gern etwas oversized, so dass es mir nichts ausmacht. Das Eisblau harmoniert sehr gut mit Silberschmuck und der Flor fühlt sich an wie Fell, ein echter Traumpulli. Da er sehr warm ist, trage ich nur einen Einsteckkragen dazu - diesen habe ich selbstgemacht, hierfür habe ich das Hochzeitshemd meines Mannes recycelt. Es passte ihm nicht mehr, ich habe einfach Kragen und ein Stück Knopfleiste ausgeschnitten, so dass man es zu einem V-Ausschnitt tragen kann. "Betrügerchen" wurden solche Bluseneinsätze früher auch genannt.

Ich wünsche allen einen ruhigen 4. Advent und nicht zuviel Stress vor den Festtagen.

In ein paar Tagen zeige ich euch mein Weihnachtsoutfit und dann hoffe ich, auch wieder etwas Selbstgenähtes zu schaffen. Projekte in Planung (und Stoffe in der Truhe) gibt es genug.
Bis dahin liebe Grüße! Philo

.................................................................................................................

I am sorry not being able to write for this blog, but during the Christmas season I'm very busy caused by job and family, and the days seem to be shorter because there is no chance to get pictures by daylight. Now I'm back with a new outfit.
I purchased this fluff ice-blue pullover from Oui at Peek & Cloppenburg. A few weeks ago I thought it's too expensive, but yesterday it was on sale for half of the former price. I got only a large size, but I am happy about it because I like to wear oversized pullovers. I love this ice-blue color, and this knitware feels like fur. The pullover is very warm and I did not want to wear a shirt unterneath, so I recycled  my husband's wedding shirt: I cut only collar and a "bib" of the fly front (trimmed with the sewing machine), so that it can be worn underneath wide necklines.

In a few days I'll show you my Christmas outfit and finally I hope to create something self-made again. I have many projects in planning (and a storage full of fabrics).

Have a nice Christmas time!

Philo


What I'm wearing:
Pullover: Oui, shirt: Seidensticker (old) pencilskirt: Promod, Bikerjacket/Lederjacke: Michael Kors, Ankle Boots: Scholl "Ribame", Stiefelschmuck/Boot straps: Promod (from last year), Gloves/Handschuhe: Replay, Leather shopper/Tasche: L.Credi, "Isadora" Bib necklace/Statementkette: Stella & Dot, Cross ring: Elli via Zalando, twin rings: private

Kommentare:

  1. Liebe Philo,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich freue mich schon auf weitere Projekte aus deinem Atelier.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doris, das wünsche ich dir und deiner Familie auch! Gruß Philo

      Löschen