Freitag, 21. November 2014

Colorblocking Pleats / Plissee mit Colorblocking








Hallo!
Heute habe ich frei und hatte die Gelegenheit für ein paar Fotos bei Tageslicht. Um der herbst-/winterlichen Tristesse entgegenzuwirken (seit Tagen kommt die Sonne hier nicht heraus), war mir ein bisschen nach Farbkontrasten. So wie in diesem Outfit mit rubinroten Akzenten, die besonders gut zu Grau und Schwarz gehen. Dazu muss ich sagen, dass ich Plisseeröcke sehr mag. Diesen Gestreiften von Kriss Sweden aus schwerem Jersey mag ich besonders, denn er hat einen guten Fall, ohne aufzutragen, und durch das Colorblocking wirkt er recht sportlich. 

----

Today I took off work and had the chance for taking daylight pictures. It was a week of sulky depressing weather - and I miss the sun. I thought some colorblocking would be good for my mood, and I chose some Ruby details for my outfit today, it works very good with Gray and Black. I like pleated skirts very much, this one is made of a heavy jersey, it has colorblocking stripes which gives the skirt a sporty touch. The ruby stripe from the skirt inspired me for matching "old" accessories like the ruby belt and my beloved Tambour bag. 


What I'm wearing...
Leatherjacket/Lederjacke: Michael Kors via TK Maxx, Plissee skirt/Plisseerock: Kriss; Pullover: Lady in Paris, Belt/Gürtel: Esprit, Circular Bag/Runde Tasche: Tambour Bag TL-180 via Monnier Frères (sold out), Bleeding Heart Ring/Rubinherzring: Kleiderkreisel,  Ankle Boots: Scholl.

Kommentare:

  1. wie wunderbar dir dieser rock und betonte taille stehen! wiklich! mal was ganz anderes.
    du wirkst serh jung mit so einem rock.
    sag mal fährst du mir solchen stiefeletten auch auto?
    ich ahbe mir letzten herbst sehr änliche gekauft.aber trage sie sehr selten.schuh im auto umziehen ist immer unbequem und wenn ich das nciht tun würde, würd wildleder sofort kaputt gehen(am der hacke/absatz)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia, schön von dir zu hören. Danke für das Kompliment. Ich trage alle möglichen Höhen bei Absätzen, aber Autofahren tue ich nur mit flachen oder mittelhohen. Das stimmt leider mit Wildleder, meistens ist die Ferse vom Autofahren hell. Habe schon oft mit Schuhpflege nachgeschwärzt. Im Winter mach ich es so: derbe Schuhe für Schnee und Matsch, für die Arbeit wird dann ein Büroschuh angezogen. Die hab ich dann im Auto liegen. Schöne Grüße, P.

      Löschen