Sonntag, 10. August 2014

My dotty fashion summer, Volume 3





Passende selbstgemachte Schleifchen zieren meine Sandaletten / Matching little bows embellish my sandals
Kräuselsaum / Curly hem

Der Kräuselsaum entsteht mit engem Zickzackstich / The curly hem is easy to make with a tight zigzag stitch

Hello,

here another dotted outfit. This sunday I was busy with sewing this dress. I purchased the Dolce & Gabbana Jersey a few weeks ago at Autfizz.  I am not a lover of small flower prints, but this one is different -  the polka dots meet the flowers and build a modern breach of style.

The dress is based on Burda pattern No 7260 V with alterations: a) I reduced the width b) the dress is shorter in the front and longer in the back (mullet dress) c) I made a curly hem. Unfortunately I didn't have any fabric left for a belt.
There is one mentionable detail (maybe you have seen this): I sewed 2 little bows of the fabric remnants and decorated my sandals with them. They can be threaded on the ankle straps and cover the closure.

-----

Hier ein weiteres gepunktetes Outfit. Diesen Sonntag war ich damit beschäftigt, dieses Kleid zunähen. Ich habe den Dolce & Gabbana Jersey vor ein paar Wochen bei Autfizz gekauft.  Ich bin kein Fan von kleinen Blütenprints, aber dieser ist besonders - das Tupfenmuster trifft auf die Blumen und bildet einen modernen Stilbruch.

Das Kleid basiert auf Burda Schnittmuster Nr. 7260 V mit Abwandlungen: a) ich habe die Weite reduziert b) ich habe einen Vokuhila-Schnitt gemacht (vorne kurz, hinten länger) c) den Saum habe ich gekräuselt.  Leider war nicht genug Stoff übrig für einen Gürtel.

Ein kleines Detail gibt es noch zu erwähnen (vielleicht habt ihr es entdeckt): Ich habe 2 kleine Schleifen aus den Stoffresten genäht und meine Sandalen damit verziert. Sie werden einfach auf das Knöchelriemchen des Schuhs gefädelt und verdecken sogar die Schnalle.

What I'm wearing...
dress/kleid: made by house of philo, based on Burda pattern/schnittmuster 7260 V, belt/gürtel: hallhuber, clutch/: kate spade, sandals/sandalettenn: evita shoes, flower ring: I am.

Kommentare:

  1. Der Kräuselsaum passt perfekt zu diesem Schnitt des Kleides.
    Vielen Dank, für die Beschreibung und Foto, wie dieser gemacht wird. Das muss ich unbedingt ausprobieren, vielleicht werden die Jersey-Stoffe doch noch mein Freund:-))
    Die Farbe des Musters harmoniert schön mit Deiner neuen Haarfarbe - sieht toll aus.
    LG, Anita

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht wirklich super aus. Auch wie es kombiniert wurde, ist perfekt. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Glückwunsch zu so viel Talent!

    AntwortenLöschen