Samstag, 9. August 2014

Happy Saturday







Me and my photographer (my husband)
New Necklace, matching to my plissee skirt from last year
Neue Kette, passend zu meinem Plisseerock vom Vorjahr

My Dolce & Gabbana jersey, and new accessories (lilac ring, big pearls earrings)
Mein Dolce & Gabbana jersey, und neue Accessories (fliederfarbener Ring und Perlenohrringe)

Quelle: Burda
Sewing plans with Burda pattern No. 7260 V
Nähpläne mit Burda Schnittmuster Nr. 7260 V
Hello,
it's Saturday, and I'm happy about having some free time.  After my appointment with the hairdresser this morning (got caramel colored strands) I had a stroll with my husband in the town of Kassel. I bought new accessories: big pearls for my ears,  a bib necklace that matches perfectly a tricolor plissee skirt from last year and a lilac cluster ring that matches a Dolce & Gabbana jersey, that I purchased from Autfizz a few weeks ago.

Now I have sewing plans for tomorrow - My craft storage is full of summer fabrics and I was missing my sewing hobby, because I'm always busy with job and family. I'm going to sew a dress with the Dolce & Gabbana fabric. I loved Anita's dress in her fashion blog Ladypetite and purchased the pattern myself. 

----

Heute ist Samstag und ich bin froh, ein wenig Freizeit zu haben. Nach einem Besuch beim Friseur heute Morgen (habe karamellfarbene Strähnen bekommen) haben mein Mann und ich einen Stadtbummel in Kassel gemacht. Ich habe neue Accessories gekauft: Perlenohrringe, eine Statementkette, die prima zu einem dreifarbigen Plisseerock vom Vorjahr passt und einen fliederfarbenen Clusterring, dessen Farbe auch in einem Dolce & Gabbana Jersey ist, den ich vor ein paar Wochen von Stoffe-Autfizz gekauft habe. 

Jetzt habe ich Nähpläne für morgen - mein Stofflager ist voll mit Sommerstoffen und ich habe mein Hobby vermisst, weil ich einfach zuviel um die Ohren hatte mit Job und Familie. Ich werde aus dem Dolce & Gabbana Stoff ein Kleid nähen. Den Schnitt habe ich schon bei der Bloggerfreundin Anita (Ladypetite) bewundert und ihn mir auch gekauft. 

Have a nice Saturday,
Philo


What I'm wearing...
blouse/bluse: zara, jeans: esprit, slingbacks: andrea puccini (via Zumnorde), raffia handbag: gwen jimmy choo, bangle/armspange: I am, sunglasses/sonnenbrille: ray ban. My husband's loafers/Slipper meines Mannes: floris van bommel.

Kommentare:

  1. Hihi,... den Dolce & Gabbana-Stoff habe ich mir gerade gestern beim Autfizz-Shop bestellt, allerdings als Seidencrêpe in Schwarz mit weissen Punkten und violetten Blüten auch für ein Kleid.
    Diesen Schnitt kann ich mir sehr gut aus Deinem Jersey vorstellen.
    Viel Spass beim Nähen wünscht Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, den gab es noch in Rot und Gelb, erinnere ich mich. Ich finde ihn ganz zauberhaft und freue mich schon auf Morgen, wenn die Nähmaschine wieder surrt :-) Dann bin ich auch mal gespannt auf dein Kleid. Jedenfalls kann ich bei meinem Jersey schonmal auf den rückwärtigen Reißverschluss verzichten. Ich habe auch noch eine besondere Idee für den Saum, mal sehen ob ich das so umsetzen kann... Viele Grüße, Philo

      Löschen
    2. Du kannst ganz sicher auf den Reißverschluss verzichten. Ich habe auch keinen, obwohl mein Futterstoff (unter dem chiffon) auch nicht elastisch ist. Bin echt sooooo gespannt auf das Kleid und auf das Muster. Wünsche Dir ganz viel Spaß beim nähen!
      LG, Anita

      Löschen