Samstag, 30. August 2014

B a t w i n g s






Finished today: a batwing shirt sewn with a Hilco jersey "Les Arbres" (= "the trees"). The fabric has 6 % elasthan which gives a good fall, so it's perfect for such a wide cut. I made the cut myself without any pattern, the cuffs are made of Hilco tubular fabric (double layered). I think such an outfit needs tight pants or pencil skirt. 

---

Heute fertiggenäht: ein Fledermausshirt aus dem Hilco-Jersey „Les Arbres“ (= „die Bäume“). Da der Stoff mit 6 % Elasthan-Anteil einen super Fall hat, eignet er sich hervorragend für so einen weiten Schnitt. Den Schnitt habe ich frei zugeschnitten, Bündchen habe ich aus schwarzer Hilco Schlauchware genäht (gedoppelt). Das Bündchen an der  Hüfte habe ich extralang gemacht. So ein Outfit braucht ein enges Unterteil, Bleistiftrock oder Röhrenhose. Den Stoff gibt es HIER.


What I’m wearing…

Batwing sleeve shirt / Fledermausshirt: design by House of Philo (fabric/stoff: hilco “les Arbres”), über jerseyfashion), pants/hose: hallhuber, ankle boots: michael kors, handbag/handtasche: l.credi

Kommentare:

  1. Tolle Idee und schön kombiniert!! Besonders die Schuhe!!!!!!!
    LG K

    AntwortenLöschen
  2. Super gestylt!
    Tolle Farben, tolle Kombi, super Schuhe und die Haare sehr chic! Ich liebe das Lila in dem Shirt.
    Ich nähe auch so etwas ähnliches zum 1. Mal mit Bündchen. Leider fehlt wieder mal eine Kurzware :-( zur Fertigstellung.
    Hilco hat Bünchen? Woher? Bitte sag mir, ich habe so ein sch... gekauft. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita, Hilco hat tolle Bündchenware in allen Farben, ich kaufe sie immer bei Dawanda, habe aber keinen festen Verkäufer (einfach Suchwort Hilco Bündchen eingeben). Gruß Philo

      Löschen