Freitag, 18. Juli 2014

Golden Sixties











I’m a lover and collector of exclusive Vintage accessories and on these pictures I’m wearing a rare original vintage wicker clutchbox from RODO - a long established Italian company, still maker of fine Italian handbags, and an enamel vintage flower brooch. My new retro inspired dress (latest H&M collection) matches perfectly with the vintage accessories.
I’m going to wear this outfit on a  golden wedding anniversary in my family – dedicated to the Sixties, when the pair got married.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich bin eine Liebhaberin und Sammlerin besonderer Vintage Accessories und trage hier eine seltene Bast-Clutchbox von RODO original aus den 60er Jahren sowie eine emaillierte Vintage Blumenbrosche. Rodo ist eine  in 1956 gegründete Firma, die auch heute noch Hersteller von feinen italienischen Handtaschen und Schmuck ist. Mein neues Retrokleid in schwarz/weiß/sonnengelb aus der neuesten H&M Kollektion passt perfekt zu den goldigen Accessories.
Dieses Outfit werde ich auf einer Goldenen Hochzeit in unserer Familie tragen – es passt prima zu der Zeit, als das Paar geheiratet hatte.

What I’m wearing:

dress/kleid: h&m, wrap belt/wickelgürtel:  mango, jacket/jacke: apanage, wicker clutchbox/bast clutchbox: RODO Italy (Vintage, found at Etsy),  pumps: bally, enamel flower brooch/emaillierte blumenbrosche: vintage

Kommentare:

  1. Hallo Philo!
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut und die kleine Tasche ist ja ein echtes Fundstück.
    Wunderschön! LG, Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bin auch ganz happy über diesen Vintage-Kauf.

      Löschen
  2. Hallo Philo,
    wunderschön. Das Kleid habe ich selber auch vor ein paar Wochen bei H&M gekauft. Ich konnte einfach nicht anders, weil es so schön Retro ist. Ich kombiniere es mit einem dunkelblauen Kurzblazer und Schuhen in der gleichen Farbe.
    Es steht Dir ausgezeichnet, sehr schönes Outfit. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll! Blau dazu, würde mir auch zusagen, werde ich ausprobieren. Viel Freude an dem Kleid wünscht dir Philo

      Löschen