Sonntag, 29. Juni 2014

Prym Espadrilles Fever



DIY-idea of the summer are for me self-made Espadrilles, since PRYM sells these jute soles. In the meantime my husband also wishes for leather Espadrilles. But the Prym soles are available only from size 36 - 42 and he needs 43. But HERE is a shop at Etsy that sells other sizes.  Today I show you another pair that I finished today. These ones are made of denim and have a golden jumping horse on the shoe cap (iron-on patch).  Of course I also compete in the Espadrilles competition from BURDA, but with another shoe. Once I'll show this here in my blog, because the competition isn't closed yet. Unfortunately they asked me to design only one shoe (!) in size 38, that means, all creations of this competition are predestined for never being worn... what a pity!

----

Die Do-it-yourself-Idee des Sommers sind für mich selbstgemachte Espadrilles, seit PRYM diese Jutesohlen auf den Markt gebracht hat. Inzwischen möchte sogar mein Mann welche aus Leder, aber diese Sohlen gibt es leider nur von Größe 36 - 42 und er braucht 43. Ich habe bei Etsy diesen SHOP gefunden, der auch größere Größen führt. Heute zeige ich ein neues Paar, das ich für mich gemacht habe. Die Schuhe sind aus Jeansstoff und haben ein springendes goldenes Pferd auf der Kappe (Bügelstickbild). Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, beim Burda-Espadrilles-Wettbewerb mitzumachen, aber mit einem anderen Schuhmodell. Dieses werde ich beizeiten in diesem Blog zeigen, aber erst, wenn der Einsendeschluss vorbei ist. Leider sollen die Teilnehmer nur 1 einzelnen Schuh in Gr. 38 designen (und man bekommt auch nur 1 Sohle zugeschickt, nachdem man sich per Mail angemeldet hat), d. h. alle Kreationen in diesem Wettbewerb werden  niemals getragen... das finde ich sehr schade! 

Kommentare:

  1. Wow, sind die Pferde auch selbst gestickt - bzw. hast Du so eine Maschine?
    Die finde ich echt toll. So schlicht und doch so edel. Die würde ich auch tragen.
    LG.Anita
    PS. Drück die Daumen für den Wettbewerb.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita, nein die Pferdchen hatte ich schon in meiner Materialkiste. Damit wollte ich mal eine Jacke verzieren. So langsam bin ich aber am Ende mit meinem Espadrilles-Fieber, die Lust, Schuhe zu machen, hat mich jetzt verlassen. Gruß Philo

      Löschen