Sonntag, 18. Mai 2014

Mint and Taupe















I have fallen in love with this zara-coat some weeks ago, it reminded me of a chanel coat with it's material similar to tweed (but it's a jacquard), patch pockets and fringe details. I never had the color "mint" before in my closet; after the purchase I thought "it's a mispurchase" because I was at odds with this pale color. What colors could I mix with it? OK, with "White" I always play safe, but for me it was just stuffy. The blue garments that I have, were too hard for mint. Well, now I challenged "Taupe" as a team-partner for mint and find the two warm colors very harmonic together. Even other shades of green (in shoes and necklace) match perfect.  How do you team your mint-colored garments?

----

In diesen Zara-Mantel habe ich mich vor einigen Wochen verguckt, er wird so schön "chanelig" mit dem tweedähnlichen Material (tatsächlich ist es ein Jacquard) und typischen Merkmalen wie aufgesetzten Taschen und Fransendetails. Die Farbe "mint" hatte ich noch nie im Kleiderschrank und hielt den Mantel nach dem Kauf leider doch für einen Fehlkauf, denn ich haderte mit der blassen Farbe. Ich hatte nichts zum kombinieren.  OK, Weiß geht immer, aber das Outfit wirkte auf mich fad und langweilig. Die blauen Sachen, die ich habe, sind zu hart für Mint. Nun entdeckte ich Taupe als Kombifarbe und finde die Farben sehr harmonisch zusammen. Andere Grüntöne (Schuhe und Kette) passten sehr gut. Wie kombiniert ihr mintfarbene Kleidungsstücke?

What I'm wearing...
coat/mantel: zara, pants/hose: comma, top: comma, snake sandals/schlangensandaletten: geox, bib necklace/halskette: bijou brigitte, letter necklace worn as bracelet/buchstabenkette als armband getragen: accessorize, crucifix rings/ringe: h&m, sunglasses/sonnenbrille: hilfiger, crossbody organizer/handtasche: fossil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen