Sonntag, 6. April 2014

Silky Jumpsuit








Hello!

Hier ist mein zweiter selbstgenähter Jumpsuit aus dem Burda Easy Magazin F/S 2014. Derselbe  Schnitt wie mein erster, dieser hier ist nun aus bordeauxfarbener Seide mit feinem Muster in messing und königsblau. Dazu passt meine Stella&Dot Kette mit blauen Halbedelsteinen. Da ich nicht genug Stoff hatte, ist dieser Jumpsuit ärmellos. Auch habe ich wie beim ersten den Reißverschluss in den Rücken gelegt, weil ich vorne eine cleane Ansicht bevorzuge. Leider waren die Armlöcher bei diesem ärmellosen Schnitt viel zu weit. Ich musste Brustabnäher einarbeiten, um das zu beheben. Dies war mein Abendoutfit auf einem Event.
---
This is my second home-tailored jumpsuit, based on the jumpsuit pattern of the latest Burda Easy magazine S/S 2014. It’s the same cut like my gold colored jumpsuit. This one is of ruby colored silk with a small print in brass and royal blue. My Stella&Dot bib necklace with semi-precious blue stones matches perfectly with these colors. As I didn't have enough fabric, this version is sleeveless. Again, I modified the jumpsuit pattern: I sewed the zipper in the back side, because I prefer a clean front. This was my casual evening outfit worn at an event.
Unfortunately the armholes of this sleeveless cut have been way too big! I had to sew bust darts to make them smaller.

Have a  nice sunday,
Philo

What I’m wearing…
jumpsuit: home-tailored (silk/seide: alfatex),  blazer: h&m, slingpumps: cinti, indira bib necklace/statementkette: stella&dot, glasses/brille: ray ban

Kommentare:

  1. Wow, looks great. And those shoes are fierce!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    dein Jumpsuit ist sehr elegant und edel geworden, sieht viele besser als im Heft aus! Dein ganzes Outfit ist einfach unbeschreiblich schön! Jumpsuit , Kette, Schuhe passen einfach perfekt zueinander. Du siehst wie eine Model für Titelseite einer teueren Modezeitschrift.
    Jetzt bekomme ich auch Lust mir ein Jumpsuit /Overall zu nähen. Momentan nähe ich mir Chino-Hose.
    LG Natalia Braun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natalia, ein schönes Kompliment, danke! Ich würde deine Kreationen auch gern mal wieder sehen.
      Ich habe mich entschlossen, bei Burda wieder einen Account aufzumachen. Schau hier: http://www.burdastyle.de/community/profile/house-of-philo_upid_220189/eigene-kreationen/
      Viele Grüße "Philo"

      Löschen