Samstag, 12. April 2014

Selbstverzierte Spitzen Vans - Customized Lace Vans








Hello to my DIY-friends,
again I customized a pair of Slip-on shoes. I did this before with these Vans. This time I applicated Swiss lace flowers in violett/brown colors on a pair of Vans. The shoes are brown itselves and have a checkered pattern. The filigree lace flowers let the shoe color shine through and the contrast of bright violett on dark brown is eye-catching. It was quite easy to cut the lace pieces and I could use every single piece for toe-cap and heel. I glued and stitched the flowers with Guetermann fabric glue and some needlestitches by hand, especially at the point where shoe creases will appear.

-----

Liebe DIY-Freunde,
hier habe ich wieder ein paar Schuhe verziert, wieder sind es Vans. Dieses Paar Slip-ons hatte ich ja schon mit Toile de Jouy Stoff bezogen. Die Blüten in lila/braun aus Schweizer Spitze habe ich über Dawanda gekauft. Sie ließen sich in Einzelteile schneiden und damit hatte ich noch kleinere Teile für die Ferse übrig. Die filigranen Spitzenblumen sind transparent und lassen die Schuhfarbe durchblitzen, Lila auf Dunkelbraun als Kontrast ist auf jeden Fall ein Blickfang. Appliziert habe ich die Spitze mit Gütermann Textilkleber und zusätzlich habe ich filigrane Stellen mit Handnadelstichen fixiert.

Ein schönes Wochenende, have a nice weekend,
Philo


What I'm wearing...
schuhe/shoes: vans (Espresso/blue moon) customized by myself with Swiss lace patches (via Dawanda), army jacke/jacket: apart, hose/pants: brax, shirt with satin collar: esprit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen